Kalenderbilder 2022
    November 2022
    Dezember 2022

Kalender 2019

Der neue Kalender des Heimatvereines ist seit der Kirmes in den Geschäften erhältlich. Bei der Vorstellung des 19. Kalenders durch den Fotokreis des Heimatvereines Hagen und Übergabe eines der ersten Exemplare an Bürgermeister Peter Gausmann freute dieser sich, dass  es wiederum gelungen ist, Motive aus allen 6 Ortsteilen in den Kalender aufzunehmen. Seit 19 Jahren lichten die Fotografen Hagener Motive ab, sodass ein jeder Kalender laut Gausmann als Zeitzeugnis auch die Veränderungen gut dokumentiere.

Anton Thorwesten als Vorsitzender des Heimatvereines bedankte sich bei der Fotogruppe und stellte heraus, dass der Kalender auch ein großer Werbeträger für den Verein ist.

Verändert wurde im neuen Kalender das Kalendarium sowie ein neues etwas stabileres und schwereres Trägermaterial.

Die Kalendermotive sind jahreszeitlich orientiert. Die Wintermonate zeigen frostkalte Ansichten vom Schulten Esch oder verschneite Landschaften im Bereich Zum Wöhrden.  Das Titelbild beschreibt reife Kirschen auf einer Kirschbaumwiese auf dem Ellenberg. Aus der Luft abgebildet wird das gesamte Turniergelände Horses& Dreams. Im Dezember abgelichtet wurde die morgendliche Dämmerung über dem Baumanns Knollen. Das Juniblatt beinhaltet die ehemalige Schule in Sudenfeld.. Wie im Vorjahr ist jedes Kalenderexemplar in einer Schutzfolie eingeschweißt.

Der neue Kalender 2019 hat wiederum ein Querformat auf weißem Grund und wird, wie in den Vorjahren, für 10,00 € angeboten.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre deuten auf einen Verkauf vieler Exemplare in der Vorweihnachtszeit hin, sodass manch ein Exemplar als Weihnachtsgeschenk - oder Gruß Freude bereiten wird. Der Kalender 2019 wird in folgenden Hagener Verkaufsstellen angeboten:

Autohaus Patzelt
Getränke Obermeyer
Kleines Lädchen
Q1 Tankstelle Pögel
Die Post – und Lottostelle im EDEKA-Center
Meyers Fachmarkt
Sparkasse Osnabrück
Gemeinde Hagen a.T.W.
Volksbank GMHütte – Hagen - Bissendorf e.G.
Nibelungen Apotheke
Oldenburger  Landesbank